2.10. Wieder daheim

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 02 November 2017 16:10
Erstellt: Donnerstag, 02 November 2017 16:10
Nachdem wir, wenn auch ordentlich verspätet,  aber gut in Zürich gelandet sind, schliesse ich mit diesem Beitrag den diesjährigen Ferienblog. Für die Schreibfehler möchte ich mich ebenso entschuldigen wie für die teilweise eher trockenen und sachlichen Beiträge. Aber in den Ferien ist es halt wie im Leben: Nicht jeder Tag kann immer neues und spannendes bieten. Die eine oder andere Szene musste zum Wohle der Mehrheit der Lesenden auch aussen vor bleiben wie auch detaillierte technische Daten zu Hotels und Orten. Ich denke aber, dass ich das wesentlichste erwähnt habe. Wer weiterführende Informationen zu einem Thema möchte, kann natürlich gerne nachfragen oder einen der mehrteiligen abendfüllenden Dia-Abende besuchen....
Danke fürs Lesen, fürs Feedback und bis zum nächsten Jahr. 
Ich friere mich schon darauf :-)  Ups, das war wohl ein freud'scher Versprecher. Das sollte natürlich "freue" heissen...........

1.10. Letzter Tag Teil 2

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 01 November 2017 23:12
Erstellt: Mittwoch, 01 November 2017 23:12
Hier ist noch das obligate Gedicht, welches sich diesmal dem Packen widmet.

Die Waag ist weg o Schreck !
Wie kann jetzt denn nur mit Schätzen, ohne die Gepäckregeln zu verletzen, in jeden Koffer messerscharf, soviel einpacken wie ich darf ?
Wohin mit all den Nüssli, Glocken, und auch mit allen alten Socken ? Mit Hemden und Hosen, mit Schuhen, den losen ? 
Aber nun, zum guten Glück, ist plötzlich meine Waag zurück. Jetzt kann ich wägen, mindern mehren, bis beider Koffer Gewicht mit Fassen, sich kaum mehr unterscheiden lassen.

Ich meine, die zusätzlichen 5 Stunden, welche ich mich diesem Werk widmen konnte, merkt man ihm auch an !

So, der neue Tag ist schon längst angebrochen und das Boarding sollte demnächst beginnen. Um 07:00 geht es hoffentlich verspätet los mit der A380 in Richtung Zürich.

Flughafenbeobachtungen

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 02 November 2017 15:06
Erstellt: Mittwoch, 01 November 2017 17:55

 

Auf einem so grossen Flughafen gibt es natürlich immer viel zu sehen.

 
Während die Weihnachtsbeleuchtung noch hinter Stellwänden versteckt ist und nur von iben zu bewundern ist, steht der Chivas schon länger im Regal.
Bengawan, der Bruder von Han Solo, hat am Flughafen ein Geschäft eröffnet. Er verkauft glaub hauptsächlich Laserschwerter. Möge die Macht mit ihm sein.....
 
Beim Lounge-Buffet kann sich übrigens die Swiss noch etwas abschauen !
Momentan werden Kopfkissen verteilt, weil unser Flug 5 1/2 Stunden Verspätung hat und erst 07:00 starten soll....
 
 

1.10. Letzter Tag Teil 1

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 01 November 2017 14:38
Erstellt: Mittwoch, 01 November 2017 14:38
Schon ist unser letzter Tag. Deshalb heisst es Kofferpacken. Dank Imeldas Late-Checkout-Buchung können wir bis 18:00 im Zimmer bleiben. Den Transfer zum Flughafen. haben wir auf 18:30 bestellt, so dass wir am Flughafen entspannte 6 1/2 Stunden verbringen können. Das verspricht einen langen Blog....

Nach dem Packen am Morgen ging es nochmals auf den Hop-on Bus. Zu Fuss einmal der Länge nach durchs Sands ist (wegen der Klinaanlage sehr erholsam und dann ist man ja auch schon fast beim Riesenrad angekommen, wo das Pflichtprogramm in Form der F1-Boxengasse wartete.
Dann ging es wieder auf den Bus. Nach dem Busfahren gab es ein VIP-Hapy-Hour Getränk am Clarke Quay mit Sicht auf unser Hotel. Wir waren die zwei einzigen Gäste weit und breit....
Nach einer kurzen Entspannung im Hotelpool, für welchen wir noch den Bademantel starten mussten...

gings dann auch ans Auschecken nach dem Transfer mjt einem nicht sehr begeisterungsfähigen Fahrer sind wir bereits am Flughafen, wo wir nach dem Check-In zuerst einen Besuch im Butterfly Park machten. Infolge Dunkel war aber nur Butter ohne Fly zu sehen. Jetzt sitzen wir in der Lounge und ich hab viiiieeeeeel Zeit für den zweiten Teil des Blogs, welche ich aber auch benötige ! Neben Flughafenimpressionen muss ich ja noch das obligatorische Gedicht zur Aufführungsreife bringen.

 

Diverses

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 01 November 2017 09:11
Erstellt: Mittwoch, 01 November 2017 09:11
Bei den letzten Blogbeiträgen musste aus redaktionellen Gründen das Eine oder Andere über die Klinge springen, was natürlich durchaus erwähnenswert wäre.

Neben dem Pfarrer-Sieber-Grafitti wären da noch die Menschenmassen, welche sich nach der Lightshow in Richtung Metrostation zwängen.
Wer sich bei den Nachtaufnahmen über die Perspektive gewundert hat, sieht hier den Grund. Die Show wird im Liegen oder mindestens sitzend genossen. Das vierte Foto zeigt den Zimmerschlüssel. Ob alle ausländischen Gäste (ich habe noch keinen Schweizer gesehen) die Bedeutung verstehen... Das gehört aber wohl zu einem Swissotel wie das Emmi-Joghurt und der Zopf beim Zmorge oder die Toblerone in der Minibar...

Die IT im Hotel ist ebenfalls erwähnenswert: Ein Smartphone mit Internetzugriff, Ausflugstipps und gratis Telefongesprächen in diverse Länder steht zur Verfügung. Und für den Gebrauch des eigenen Smartphones kann man ein Hotspot mitnehmen, mit welchem man überall via 4G Internetzugriff hat.
Wenn ich schon beim Hotel bin: Als ich beim Concierge das Taxi zum Mount Faber bestellte, gab er uns noch den entsprechenden Prospekt und Wasserflaschen mit auf den Weg ;-)

p.s.wem hat heute ein Vogel auf Hemd gesch..... ?  :-(

31.10. Night Safari

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 31 Oktober 2017 18:28
Erstellt: Dienstag, 31 Oktober 2017 18:28
Nachdem wir gestern zum Tagesausklang bei heftigem Regen noch einen Crocs-Shop gesucht (und in Chinatown auch gefunden) haben, ging es heute morgen gemächlich los. Wir haben uns für eine Hop-on-Hopp-off tour entschieden. Wir können nun Sieben verschiedene Touren in 48 Stunden befahren und uns mit den spannenden Kommentaren in x Sprachen berieseln lassen :-)

Ein Vorteil dieser Touren ist, dass man an Orten vorbeikommt, welche man sonst nicht unbedingt gesehen hätte. Der Nachteil ist halt, das man, sofern nicht die Tour unterbrochen wird, nur einen sehr flüchtigen Blick auf die Sehenswürdigkeiten erhaschen kann. 
Unsere Tour haben wir aber natürlich im Suntec Complex und an der Orchard Road aus Shoppinggründen unterbrochen.

Am Abend haben wir den Ausflug "Night Safari" gebucht. Die Tiershow kann man meiner Meinung nach auslassen, aber bei der Tramsafari, wo man bei sehr gedämpfter Beleuchtung durch die Habitate verschiedener Tiere fährt, ist genial. Da es sich nicht um Käfige handelt und es dunkel ist, sieht man halt die Viecher nicht sofort. Das wirkt sich auch negativ auf meine Fotos aus.
Am letzten Abend mussten wir natürlich nochmals auf die Gasse. Da unser Hotel direkt am Clarke Quay liegt, ist die Auswahl an Restaurants in der Nähe ja sehr gross. Chantal hat mich ins Brewerkz begleitet. Nach einem leckeren "Black Raspberry Ale" habe ich mir noch ein Deguset bestellt.
Danach hatte ich das Gefühl, dass die Lichter farbig werden....
Die Aussicht auf den beleuchteten Clarke-Quay