Schlussmeldung

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05 April 2015 13:55
Erstellt: Sonntag, 05 April 2015 13:55
Nach 23 tollen Tagen (seit meinen längst vergangenen Studentenzeiten hatte ich nie mehr so lange Ferien am Stück) sind wir inklusive Gepäck (trotz zwei Transfers) in Zürich gelandet. Ich hoffe, ich konnte Euch ein paar Eindrücke vermitteln. Wer sich noch  genauer über unsere Erlebnisse informieren möchte, kann sich natürlich im Verlaufe des Jahres bei uns bei ein paar frisch importierten Cashew-Nüssen die ca. 2000 Fotos anschauen Die eine oder andere Anektote, welche aus diversen Gründen keine Aufnahme in den Blog fand, haben wir natürlich auch noch auf Lager  ;-)

Der Thailand-Ferienblog ist damit geschlossen, aber die nächsten Ferien kommen bestimmt.......







Über den Wolken

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05 April 2015 12:01
Erstellt: Sonntag, 05 April 2015 12:01
Wir geniessen über den Wolken ein Glas Champagner. Der Maitre de Cabine wollte für uns drei Gäste, welche sich die 24 Sitze aufteilen, unbedingt eine Flasche aufmachen. Wir vermuten, dass es vor allem darum ging, eine angebrochene Flasche zu haben, damit das Personal etwas zu leeren hat. Laut seinen Aussagen gilt aber für alles Personal die Nullpromillegrenze.

Danach gabs Eiertütschä mit echten  Swiss-Eiern und natürlich Aromat.

Da der Maitre und ein Helfer nur für uns drei einsamen Streiter zuständig sind, gibt es auch fleissig Nachschub. Widerrede beim Nachschenken wird nicht geduldet, so dass meine Schreibmotorik langsam reduziert wird.


Zweiter Zwischenstopp Oslo

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05 April 2015 09:48
Erstellt: Sonntag, 05 April 2015 09:48
Nach fast einem halben Tag im Flieger sind wir gut in Oslo gelandet, von wo es in zwei Stunden weitergeht nach Zürich.

Wie Figura zeigt, werden wir ganz langsam wieder auf Schweiz getrimmt. Im Thai-Flieger von Bangkok nach Oslo wird Hero - Konfitüre serviert....


Zwischenstopp Bangkok

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04 April 2015 17:46
Erstellt: Samstag, 04 April 2015 17:46
Die erste Flugstrecke von Phuket nach Bangkok haben wir bereits hinter uns. 

00:55 Ortszeit startet unser Flieger nach Oslo, wo wir 07:25 landen sollen. Bis zum Start montieren wir noch die langen Hosen und "loungen" 2-3 Stündchen.


Unterwegs im VIP-Bus

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04 April 2015 11:38
Erstellt: Samstag, 04 April 2015 11:38
Wir haben noch selten einen Bus mit soviel Bling Bling gesehen. Spiegel, Holzintarsien, Lampen und Lüftungsarmaturen in wilder Mischung.

Abreise

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04 April 2015 11:02
Erstellt: Samstag, 04 April 2015 11:02
Jetzt neigen sich unsere Ferien definitiv dem Ende zu. Nach einem letzten Bad im Meer haben wir ausgecheckt und warten auf unseren Transfer zum Flughafen Phuket, wo wir um 19:00 Ortszeit in Richtung Bangkok starten werden.