Schlussmeldung

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 04 Dezember 2016 18:23
Erstellt: Sonntag, 04 Dezember 2016 18:23
Nachdem wir gut zu Hause angekommen sind; fleissig ausgepackt haben und die Weihnachtsbeleuchtung installiert ist, beende ich hiermit den diesjährigen Ferienblog. Vielen Dank fürs Lesen und äxgüsi für die Schreibfehler.

Abflug

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 04 Dezember 2016 02:08
Erstellt: Sonntag, 04 Dezember 2016 02:08
Nachdem wir das Einchecken mit Bravour hinter uns gebracht haben (100g und 300g unter dem Gewichtslimit), warten wir auf das Boarding. Ich habe also für die nächsten 10 Stunden Sendepause ;-)

Fazit

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 03 Dezember 2016 23:38
Erstellt: Samstag, 03 Dezember 2016 23:38

Kurz vor dem Heimflug (wir sitzen in der Lobby und warten au den Transfer) ist es an der Zeit für ein kurzes Fazit. 
Wir konnten wieder ganz tolle Ferien erleben. Die Grundlagen wie Unterkunft, Verpflegung, Transporte war alles wie erwartet oder besser. Während der Kreuzfahrt konnten wir extrem viele neue Eindrücke sammeln. Um die alle setzen zu lassen, braucht es wohl noch eine ganze Weile. Die anschliessende Badewoche war extrem entspannend und könnte für zukünftige Schiffsreisen fast zum Standard erhoben werden ;-)

Ich werde aus meinen 2000 Fotos für Besucher sicher eine abendfüllende Diashow vorbereiten. (Vielleicht gibts ja auch einen Mehrteiler...) Deshalb mein persönlicher Rat: Kommt vorbei solange die Show noch nicht fertig ist, aber die flüssigen Souveniers schon ausgepackt sind ;-)


Gedicht

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 03 Dezember 2016 22:14
Erstellt: Samstag, 03 Dezember 2016 22:14
Wie bei jedem Ferienblog muss ich ja auch diesmal ein Gedicht vortragen. Heute versuche ich es mal als Liedtext der Marke "Deutscher Schlager". Falls jemand eine Melodie dazu hat, bitte melden, dann verkaufen wir das der Bea Egli.

Eine Seefahrt die ist lustig, 
Eine Seefahrt die ist schön,
und sind die Haare nass,
dann brauch ich einen Föhn.

Die Inseln der Karibik,
sind alle wunderschön.
und sind die Haare nass,
dann brauch ich einen Föhn.

Schalali Schalala, Schubidubidu

O.k. der Text ist wohl für einen Schlager ein wenig zu intelektuell. Dann versuch ich halt ein traditionelles Gedicht im Peach Weber Stil:

In der Karibik ist es toll,
drum sind die vielen Strände voll,
vollgestellt mit Liegestühlen,
welche dort den Sand aufwühlen.

Mancher Hafen auf der Insel,
wartet bis ein Schiff hier landet,
da dann viele tausend Pinsel,
bei den' es sich um Touris handelt,
mit den Taschen voller Geld,
sich in jeden Shop hinstellt.

Am Abend gehen Sonn und Touri,
die Sonn kommt wieder, der Touri nimmer,
der sitzt auf seinem Schiff im Zimmer
Und trinkt dort einen Schnaps wie immer.

O.k. das ist jetzt nicht mein bester Blog-Beitrag, aber das Gedicht ist leider bei jedem Ferienblog obligatorisch :-(

Christmas in der Karibik

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 03 Dezember 2016 04:53
Erstellt: Samstag, 03 Dezember 2016 04:53
Das heutige Spezial soll Euch die Weihnachtsdeko der verschiedenen Karibikinseln näherbringen. Was ihr euch dazu vorstellen müsst, sind 30 Grad und Weihnachtslieder wie "O Tannenbaum"  mit den Steeldrums interpretiert (vermutlich hat hier noch nie jemand eine Tanne gesehen). Das klingt, mindestens für mich, echt schräg !


Und als Krönung natürlich die Deko im Hotel: Da sind, neben dem dekorativen Höhepunkt in der Lobby, kilometerweise Lichterketten an Dächern, Hecken und Baumstämmen montiert.
Das Bild zeigt einen kleinen Teil der Lobbydekoration.

Es ist also höchste Zeit, heimzukehren und unsere Beleuchtung mit Verspätung auch zu montieren !

p.s. damit ihr mal sieht, dass so ein Blog harte Arbeit bedeutet, hab ich mal ein Foto von meinem Büro gemacht. Soo lange muss ich jeweils an den Texten feilen :-(

VIP-Empfang und Hotelneuheiten Teil 3

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 02 Dezember 2016 05:32
Erstellt: Freitag, 02 Dezember 2016 05:32
Heute waren wir zum VIP-Empfang eingeladen. Als treue Kunden haben wir eine Einladung zu einer "Cocktail Party" bekommen, welcher wir natürlich Folge leisteten ;-)
Der Chef des Hauses bedankte sich und stellte seine Führungscrew vor. Dann gab es eine Tombola mit tollen Preisen (Spa-Anwendungen, 1 Woche Ferien etc.), wo wir leider leer ausgingen. Dass das Häppchenbuffet bei einem AI-Hotel (heute z.B. mit  Vorspeisen Jamon Iberico, Sushi, Lachs, Thunfisch, Kaviar etc) solchen Anklang findet, hat mich zwar ein wenig erstaunt, aber gratis zieht offenbar immer.... Am Schluss gab es sogar noch Live-Sound von einem Alleinunterhalter.


Im letzten Teil der Hotelneuheiten kommen die grossen Brocken: 
Das Strandrestaurant (Steakhaus) wurde komplett neu aufgebaut und durch einen Neubau ergänzt. Da wird als zusätzliches Restaurant ein Italienisches Restaurant betrieben. Momentan ist hier temporär das Mediterane "La Dorada" untergebracht, da dort noch Renovierungsarbeiten im Gange sind. Nach Abschluss der Arbeiten werden dann 16 Restaurants zur Verfügung stehen !


Das Spa/Gym am Strand wurde abgerissen und durch zwei getrennte Gebäude in der Nähe der Lobby vom Dominicana ersetzt. Am Standort des alten Fitnesshäuschens wird ein Neubau erstellt, dessen zukünftiger Verwendungszweck sich mir noch nicht erschlossen hat.

Zu guter letzt bleibt noch die Tatsache, dass natürlich noch nicht alles 100% fertig ist, aber das wird schon noch werden.....